BCA feiert rundum gelungenes Jubiläum
Traumhaftes Wetter, buntes Sportprogramm und beste Unterhaltung: das 65-jährige Jubiläum des BC Adelzhausen war in allen Belangen ein voller Erfolg! Von Donnerstag bis Sonntag feierte der BCA sein Bestehen und konnte auf seiner Sportanlage zahlreiche Gäste begrüßen.
Bereits mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Lorenz Braun am Donnerstag kamen viele Gäste ins Bierzelt um danach den Auftritt von Kabarettist Wolfgang Krebs zu sehen. Zusammen mit der Musik seiner „bayrischen Löwen“ sorgte Krebs für prächtige Stimmung und übertraf als Imitator von Edmund Stoiber, Horst Seehofer oder auch Günther Beckstein nahezu alle Erwartungen. Eine ausgelassene Party feierten dann am Freitag Abend Jung und Alt auf der Rockparty, bei welcher die Live-Band „SHOUT“ durch einen tollen Auftritt den Gästen einheizte.
Der Samstag stand klar im Zeichen des Sports, wobei man ab dem Vormittag eine neue Attraktion auf dem Sportgelände bestaunen konnte: zum ersten Mal wurde richtig Beachvolleyball gespielt! Nach dem kirchlichen Segen durch Pfarrer Eberhard Weigel traten 12 Mannschaften zu einem Turnier gegeneinander an, wobei das Team „Schlitterer See“ am Ende triumphierte. Bereits jetzt scheint die neue Anlage ein voller Erfolg zu werden, fast täglich wird sie momentan rege genutzt. Abends umrahmten die „Blum Buam“ musikalisch die Sommernachtsparty, bei welcher in verschiedenen Disziplinen durch Kraft und Geschick die „Adelzhauser Straßenmeister“ gesucht wurden. Letztlich siegte die Mannschaft aus Heretshausen.
Mit dem Empfang der Ortsvereine ging es am Sonntag Morgen weiter. Mit der BLSV-Vorsitzenden Brigitte Laske, Federico von Beck-Peccoz von der Brauerei Kühbach und den Bürgermeistern Lorenz Braun (Adelzhausen), Martin Echter (Sielenbach), Erwin Osterhuber (Eurasburg) sowie dem Ehrenvorsitzenden des BCA und dem Ehrenbüger der Gemeinde Adelzhausen, Thomas Goldstein, konnte Vorsitzender Andreas Asam einige Ehrengäste begrüßen ehe Pfarrer Eberhard Weigel gemeinsam mit den „Gail-Buam“ Musikanten aus Heretshausen den Festgottesdienst zelebrierte. Nach dem Mittagessen wäre eigentlich die Überreichung der Erinnerungsgeschenke angestanden, doch der BCA ließ sich etwas einfallen: statt Geschenke spendete man den Betrag an die First Responder Adelzhausen. Dieser Aktion stimmten die anwesenden Vereine mit einem großen Applaus zu. Insgesamt wurden 500 Euro übergeben, wobei Hendlbrater Anton Pfaffenzeller aus Adelzhausen auch noch einen Teil dazu beitrug. Ein Höhepunkt am Sonntag war ein aufgestellter Kran, welcher in einem sicher eingezäunten Korb Personen in 60 Meter Höhe hob und einen tollen Ausblick bescherte. Ein wahrer Publikumsmagnet war auch die Einlage der Gruppen „Sport nach Eins“ und „Kinderturnen“ am Nachmittag ehe das Fußball-Finale des VG-Turniers den sportlichen Höhepunkt darstellte. Der BCA setzte sich dabei klar mit 5:0 gegen den TSV Sielenbach durch. Robert und Hans aus Tödtenried ließen am Abend das rundum gelungene Fest gemütlich ausklingen und BCA-Vorsitzender Andreas Asam zeigte sich stolz darüber, was die vielen ehranamtlichen Helfer an den Festtagen geleistet und wie sie den BCA präsentiert haben.