Zu viele Fehler, keine Punkte
Schlechtes Wochenende für den BCA: nachdem am Freitag die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen den TSV Aindling II mit 2:4 verlor, kassierte die erste Mannschaft am Sonntag eine herbe Derby-Niederlage gegen den VfL Ecknach. Nach 90 Minuten hieß es dabei völlig verdient 1:4 für die Gäste. Somit ist man nun punktgleich mit dem Relegationsplatz und sollte möglichst schnell wieder in der Erfolgsspur zurück finden.
Heimspiele liegen dem BCA in dieser Saison nicht. Einerseits hat man Probleme in der Offensive mit defensiv eingestellten Gegnern die auf Konter lauern, andererseits stimmen Bewegung und die nötige Aggressivität nicht. So musste man sich im vierten Heimspiel zum dritten Mal geschlagen geben. Ecknach nahm zurecht die Punkte mit nach Hause durch eine taktisch disziplinierte Leistung, auf der anderen Seite wäre der Gegner auch durchaus schlagbar gewesen wenn man eine entsprechende Vorstellung abgeliefert hätte. Nun bleibt zu hoffen, dass das Team seine Lehren aus dem Spiel zieht um im anstehenden Derby in Hollenbach am kommenden Samstag wieder verbessert aufzutreten.
Eigentlich ist das Spiel schnell erzählt: der BCA biss sich an der Ecknacher Defensive die Zähne aus weil ihm offensiv gar nichts einfiel. Auf der anderen Seite profitierte der Gegner von einem schnellen Gegentor durch Andreas Manhard nach 15 Minuten, als man den Ball nicht sauber klären konnte. Ansonsten verlief die erste Halbzeit ereignisarm, Ecknach verwaltete das Ergebnis souverän und der BCA konnte keine Gefahr entwickeln.
Nach der Pause fiel dann schnell das 0:2 durch Manhard, als er völlig allein gelassen einköpfen konnte (49.Minute). Die Partie schien eigentlich gelaufen, doch aus dem Nichts schaffte der BCA den Anschluss: endlich kombinierte man sich mal schnell durch, Patrick Schuch leitete an Stefan Asam weiter, der den Torwart tunnelte zum 1:2 (63.Minute). Doch nur zwei Minuten später war der Hoffnungsschimmer schon wieder dahin: wieder ging es viel zu einfach für Ecknach und Elias Sultani drückte eine Hereingabe über die Linie (65.Minute). Der BCA versuchte danach weiterhin nach vorne zu kommen, doch meistens fehlte die Idee. Einmal gelang es aber Michael Leicht Torjäger Dominik Müller in Szene zu setzen, doch dieser scheiterte mit seiner hundertprozentigen Möglichkeit an Ecknachs Torwart David Selig (72.Minute). Die Spannung war dann nach 78 Minuten raus, als Elias Maurer nach einem Allerweltsfoul von vorne ohne Grätsche eine überzogene rote Karte bekam vom bis dato ordentlich leitenden Schiedsrichter. Den Deckel drauf machte letztlich Serhat Örnek mit dem 1:4 nach 84 Minuten.
Weiterhin schwache Ergebnisse liefert der BCA II in der B-Klasse Aichach 1 ab. Trotz ordentlicher Leistung gegen den starken TSV Aindling II musste man sich durch mangelnde Cleverness und individuelle Fehler mit 2:4 geschlagen geben. Zwischenzeitlich brachte Stefan Asam und Konstantin Miesl den BCA auf 1:2 und 2:3 heran, doch am Ende zog man verdient mit 2:4 den Kürzeren und steht weiter ganz unten in der Tabelle mit nur 3 Punkten.