Endlich wieder BCA-Siege!
Große Erleichterung beim BCA: mit einem 2:1 Sieg beim FC Ehekirchen hat sich die 1.Mannschaft den Klassenerhalt vier Spieltage vor dem Ende wohl endgültig gesichert. Bei 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz kann nur noch rechnerisch was passieren, doch realistisch betrachtet wird man auch im nächsten Jahr wieder der Bezirksliga Nord angehören. Grund zur Freude hatte auch der BCA II, der gegen den BC Aichach II mit 5:0 gewann und endlich einmal wieder einen Sieg verbuchen konnte.
Letzte Woche ein Punkt in Bubesheim, am Sonntag drei Punkte in Ehekirchen: die Ausbeute der letzten beiden Spiele, jeweils auswärts, hätte so beim BCA wohl keiner erwartet. Nach dem holprigen Start nach dem Winter konnte das Team von Spielertrainer Peter Eggle endlich den noch benötigten Sieg zum Klassenverbleib einfahren. Was man gegen vermeintlich schwächere Gegner somit verpasste in den Wochen zuvor, hat man nun gegen stärkere Widersacher erreicht. Jetzt gilt es aber in den letzten vier Saisonspielen weiter hart an sich zu arbeiten und bereits an die nächste Saison zu denken, denn ähnliche Anlaufschwierigkeiten wie nach der Winterpause sollte man sich im Sommer nicht leisten.
In Ehekirchen musste der BCA auf seinen angeschlagenen Top-Torjäger Dominik Müller verzichten, der am Ende nur zu einem zehnminütigen Kurzeinsatz kam. Dafür sprangen dieses Mal andere Akteure in die Bresche und machten ihre Sache in der ersten Halbzeit mehr als ordentlich. Mit Michael Leicht gelang dabei einem BCA-Spieler endlich der ersehnte erste Treffer zum 1:0 nach 17 Minuten, den er sich bereits die ganze Saison hart erarbeitet und wahrlich verdient hatte. Mit Kapitän Christoph Mahl sorgte ein weiterer Spieler, der sich kämpferisch und läuferisch stets in den Dienste der Mannschaft stellt, nach 27 Minuten für den 2:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel gelang Ehekirchen zügig der 2:1 Anschlusstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Simon Schröttle (54.Minute), doch der BCA brachte letztlich den Sieg mit Glück und Geschick über die Runden und freute sich über den ersten Sieg im Jahr 2018.
Einen klaren 5:0 Sieg schoss der BCA II gegen den BC Aichach II heraus. Das Tabellenschlusslicht aus Aichach hatte dabei wenig Chancen, lag zur Pause durch Tore von Korbinian Ableitner, Felix Peyke und Andreas Danner bereits mit 3:0 zurück. Auch in der zweiten Halbzeit geriet der souveräne BCA-Sieg nie in Gefahr und Martin Kügle sowie der Gegner per Eigentor schraubten das Ergebnis auf den 5:0 Endstand hoch. Nun gilt es am kommenden Sonntag beim TSV Rehling II nachzulegen um doch noch einige Plätze in der Tabelle gutmachen zu können.