Schmutziger Sieg in Lauingen
Mit Fortuna im Bunde stand der BC Adelzhausen im Nachholspiel am Dienstag beim FC Lauingen. Nach einer mehr als überschaubaren Leistung setzte sich der BCA am Ende mit 3:0 durch, wobei das Ergebnis nicht ansatzweise das Spiel widerspiegelt. Dem BCA war es aber letztlich egal, Spielertrainer Peter Eggle sprach von einem schmutzigen und wichtigen Sieg, mit welchem man den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf neun Punkte ausbauen konnte.
Die Anfangsphase im Auwaldstadion verlief dabei noch recht ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich in der ersten halbe Stunde, Torchancen gab es auf beiden Seiten keine da der Spielaufbau zu fehlerbehaftet war. Den Startschuss für den kuriosen Nachmittag legte dann Lauingens Routinier Sandro Santamaria, dessen Heber die Oberkante der Latte streifte (28.Minute). Nach 32 Minuten dann aus dem Nichts das 1:0 für den Gast von der A8: bei einer Flanke von Martin Treffler stieg Christoph Mahl am höchsten und köpfte ins lange Eck ein. Lauingen war aber um eine Antwort nicht verlegen, doch erst traf Christoph Marek den Querbalken (34.), dann entschärfte der erneut bärenstarke BCA-Torwart Michael Fottner einen Schuss von Markus Nsouli (35.), danach blockte Adelzhausens Stefan Asam einen Schuss von Julian Eberhardt gerade noch zur Ecke, nach welcher ein Kopfball von Marek knapp drüber ging (38.). Die BCA-Führung zur Halbzeit war mehr als schmeichelhaft.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Lauingen erspielte sich fast im Minutentakt Torchancen durch Santamaria oder Marek, doch der Ball wollte an diesem Nachmittag nicht ins BCA-Tor. Mit seiner zweiten Gelegenheit schaffte der BCA dann nach 67 Minuten die Vorentscheidung: Treffler spielte einen herrlichen Pass auf Müller, und dieser zeigte gegen zwei Gegenspieler seine ganze Klasse und traf mit seinem 20.Saisontor zum 2:0. Der Spielverlauf war nun vollends auf den Kopf gestellt, und mit dem 3:0 durch einen Freistoßtreffer von Michael Albustin in der 89.Minute fand ein schon fast denkwürdiger Nachmittag sein Ende.
Keinen guten Tag hatte der ersatzgeschwächte BCA II, der dem SV Wulfertshausen II im Nachholspiel mit 1:3 unterlag. Bereits zur Pause lag man mit 0:2 im Rückstand, und auch nach dem Anschlusstor von Fabian Schormair nach 72 Minuten keimte die Hoffnung auf einen Punktgewinn nur zwei Minuten, denn dann stellte der Gegner den 1:3 Endstand her. Somit bleibt es für das Team weiterhin eine schwere Saison mit wenig Erfolgserlebnissen und der Winterpause wird langsam entgegen gesehnt.