BCA verkauft sich gut im dritten Test
Im dritten Testspiel musste sich die 1.Mannschaft des BCA dem Landesligisten FC Stätzling mit 2:6 geschlagen geben. Auf dem Kunstrasen in Gersthofen hielt der BCA 60 Minuten lang gut mit, doch am Ende zeigte der FC seine Klasse und schoss noch einen hohen Sieg für sich heraus.
Der BCA spielte in der ersten halben Stunde defensiv sehr diszipliniert und ging sogar nach einem herrlichen Angriff in Führung: Spielertrainer Peter Eggle passte den Ball genau in den Lauf von Christoph Mahl, und der BCA-Kapitän traf aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:0. Doch mit einem Doppelschlag drehte Stätzling nach rund 30 Minuten die Partie und brachte den BCA etwas aus dem Konzept.
Nach dem Seitenwechsel kam der BCA wieder gut rein und konnte ausgleichen durch Coach Eggle, der von Jürgen Lichtenstern ideal bedient wurde und alleine vor dem Torwart eiskalt vollstreckte. Doch nach 60 Minuten nahm Stätzling dann richtig Fahrt auf und stürzte die nun etwas umgestellte BCA-Defensive immer wieder in Verlegenheiten. So kam letztlich der 2:6 Endstand zustande, worauf der BCA aber dennoch aufbauen kann.