Deutliche 0:3 Niederlage in Glött
Einen enttäuschenden Nachmittag erlebten die wenig mitgereisten Fans des BC Adelzhausen im Gastspiel bei der SSV Glött. Nach 90 Minuten musste sich die Mannschaft fast chancenlos mit 0:3 geschlagen geben und scheint bereits zwei Wochen vor Saisonende in den Sommerpausen-Modus geschaltet zu haben. Glött genügte dabei eine engagierte Leistung um den letztlich harmlosen BCA zu besiegen, der sich über das gesamte Spiel hinweg keine einzige hundertprozentige Möglichkeit erspielen konnte.
Der Start spielte dem Gastgeber natürlich in die Karten: nach 6 Minuten konnte der schnelle Daniel Stredak auf der linken Seite nicht gestellt werden, und seine Hereingabe drückte Peter Matkey am langen Pfosten problemlos über die Linie zum 1:0. Der BCA hatte anschließend zwar etwas mehr Ballbesitz, doch Glötts Defensive ging hoch motiviert zu Werke und ließ den BCA nicht ansatzweise in den Strafraum kommen. Bis auf einen Kopfball von Stefan Asam, der nach einer Ecke von Jürgen Lichtenstern knapp am Pfosten vorbei strich in der 20.Minute, strahlte die Elf von Coach Peter Eggle kaum Torgefahr aus. Auf der anderen Seite hatte der BCA immer wieder Probleme mit Stredak, der auch Wegbereiter des 2:0 war nach 44 Minuten, nur dieses Mal versenkte Mehmet Ali Taner seine Hereingabe am zweiten Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel war die Messe dann schnell gelesen: nachdem Stredak Adelzhausens Georg Götz im Strafraum den Ball aus kurzer Entfernung an den Arm schoss, zeigte der Schiedsrichter völlig unverständlich auf den Elfmeterpunkt und erneut Taner schob souverän ein zur 3:0 Vorentscheidung nach 47 Minuten. In der Folgezeit versuchte der BCA das Ergebnis zu korrigieren, doch Glött konnte dieses problemlos verwalten und so blieb es am Ende beim hoch verdienten Sieg der Lilien.