Schwacher BCA I verliert auch gegen Glött
Ganz schwere Zeiten geht der BC Adelzhausen in der Bezirksliga Nord entgegen. Im Duell zweier absoluter Abstiegskandidaten musste man sich der SSV Glött zwar unglücklich mit 1:2 geschlagen geben, dennoch bot der BCA einmal mehr eine ideenlose Leistung. Das rettende Ufer ist nun bereits sechs Punkte entfernt, das Saisonziel Klassenerhalt bereits nach dem 6.Spieltag deutlich in die Ferne gerückt.
Eigentlich ist die Partie der ersten Mannschaft schnell zusammengefasst: es trafen zwei völlig verunsicherte Mannschaften aufeinander, welche auf Defensive setzten. Da beide Offensivreihen zu wenig in Bewegung waren, gab es über neunzig Minuten gesehen kaum Torchancen. Vor der Pause verzeichnete Glött zwei gute Schusschancen, welche BCA-Torwart Michael Fottner bravourös parierte. Beim BCA dagegen landeten einige Fernschüsse im Fangzaun.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, doch aus dem Nichts lag der BCA nach 58 Minuten in Führung: nach einem langen Ball von Elias Maurer setzte sich Torjäger Dominik Müller im Strafraum herrlich durch, umspielte den Torhüter und traf zum 1:0. Doch die erste Führung in dieser Saison gab dem BCA nicht wirklich einen Schub. Und so kam es wie es kommen musste: Glött glich aus ohne viel dafür zu können. Nach 71 Minuten sprang ein langer Flankenball Stefan Asam im eigenen Strafraum unglücklich an den Arm, und den fälligen Elfmeter verwandelte Mehmet Ali Taner souverän zum 1:1. In der Folgezeit versuchten dann beide Teams noch den Siegtreffer anzubringen, doch eine echte Großchance gab es nicht. Am ehesten wurde noch ein Kopfball von Adelzhausens Maximilian Ettner gefährlich, doch aus kurzer Distanz brachte er zu wenig Druck hinter den hohen Ball, so dass Glötts Torhüter Dominik Trenker abwehren konnte (87.Minute). In der dritten Minute der Nachspielzeit folgte dann noch der bittere Tiefschlag für den BCA: Glött drosch einen Freistoß aus der eigenen Hälfte Richtung BCA-Tor, Keeper Fottner konnte den Ball nur abklatschen, und dieser landete genau auf dem Kopf von Christoph Schuhmair, dem somit der sehr glückliche 1:2 Endstand für den Gast gelang. Nach dem Schlusspfiff gab es nur noch ratlose Gesichter beim BCA, aus dem Pflichtsieg wurde letztlich eine katastrophale Niederlage.