Spielbericht vom 29.06. – 01.07.2018
Bambini 1
Die Bambini 1 mit Jacob Greppmeir, Sebastian Kern, Tobias Wörle und Alexander Setzmüller traten auswärts bei Obergriesbach an. Jacob Greppmeir und Alexander Setzmüller konnten Ihre Einzel mit jeweils nur einem Punktverlust souverän gewinnen. Sebastian Kern musste gegen seinen Gegner aus Obergriesbach all sein Können aufbieten, da dieser von Spiel zu Spiel immer besser wurde. Im 2. Satz kämpften beide Spieler um jeden Punkt. Sehenswerte Ballwechsel wurden von den Zuschauern mit viel Beifall bedacht. Am Ende konnte sich Sebastian Kern durchsetzen und gewann sein Einzel in 2 Sätzen. Nur Tobias Wörle verlor gegen einen sehr stark aufspielenden Obergriesbacher sein Einzel klar.
Beim Doppel Jacob Greppmeir und Sebastian Kern wurde es noch einmal richtig spannend. Wie sich bereits im Einzel angedeutet hat, erwiesen sich die Gegner aus Obergriesbach als gleichwertige Gegner. Beide Teams zeigten in einem packenden Match, unter großem Körpereinsatz sehr gute Leistungen. Nach 1 1/2 Stunden konnten Jacob Greppmeir und Sebastian Kern mit 6:4 und 6:3 als Sieger vom Platz gehen. Alexander Setzmüller und Tobias Wörle konnten Ihr Doppel ganz klar in 2 Sätzen für sich entscheiden sodass die Bambini 1 am Ende mit 5:1 als Sieger nach Hause fuhren.
Damen I
Ein Lokalderby hatten die Damen I am Sonntag gegen Sielenbach zu bestreiten. Die Damen waren mit Sabine Overthun, Verena Kanzler, Sarah Jakob, Claudia Sedelmeyer, Julia Großhauser und Miriam Kubiczek angetreten. Bei bestem Wetter und mit zahlreichen Zuschauern von Seiten der Adelzhausener konnten die Mädels schon nach den Einzeln den Sieg für sich entscheiden. So waren die anschließenden Doppel nur noch reine Formsache, aber auch hier konnte man zwei Doppel für sich entscheiden. Am kommenden Sonntag findet bereits das letzte Punktspiel der Damen in Adelzhausen statt. Den Platz 2 der Tabelle wollen sich die Damen nicht mehr nehmen lassen.