BCA Mädels Saisonrückblick und Planung kommende Saison
Seit 7 Wochen sind wir momentan schon in der Sommerpause. Nach einer verkorksten Hinrunde mit vielen Verletzungen, krankheitsbedingten Ausfällen und einem Trainerengpass, blicken die Coaches Verena Dumbs, Felix Peyke und Jakob Greppmeir auf eine aufregende Saison zurück. Nachdem man aus der ersten Saisonhälfte lediglich einen Punkt mitnehmen konnte, steigerten sich die BCA Mädels deutlich und konnten die Punkteausbeute in der Rückrunde sogar verzwölffachen!! Allerdings half das nicht, um noch aus dem Tabellenkeller rauszukommen.
Mit Maria Neukäufer und Viktoria Popfinger hängen zwei langjährig erfahrene Spielerinnen ihre Fußballschuhe an den Nagel.
Kommende Saison werden die Mädels wieder in der Freizeitliga kicken. Für die Saison 23/24 kann der Großfeld-Spielbetrieb leider nicht aufrecht erhalten werden. Gründe hierfür sind dabei zum einen die personelle Lage, zum anderen der Zusammenschluss der Kreisklasse mit der Kreisliga. „Wir wollen vermeiden, dass durch das Dazustoßen mehrerer starker Gegner und dadurch möglichen hohen Niederlagen die Motivation der Mädels leidet“, so das Trainergespann.
Nach einem Training zwischendurch als Vorbereitung auf das anstehende 11m-Turnier am kommenden Samstag, konzentrieren sich die Mädels die nächsten beiden Wochenenden aufs Teambuilding. Zuerst beim BCA Fest nächstes Wochenende, die Woche darauf dann beim Teamausflug in Wagrain.