Annemarie Stadelmeier führt die Stockschützenabteilung
In der Abteilungsversammlung am 01.12.2011 wurde Annemarie Stadelmeier zur neuen Abteilungsleiterin gewählt. Sie wird Nachfolgerin von Hans Pletzer, der nach fünf Jahren im Amt nicht mehr kandidierte, der Abteilung aber weiterhin als Sportleiter in verantwortungsvoller Position zur Verfügung steht.
Die Stockschützenabteilung des BC Adelzhausen stand seit der Gründung 1988 immer unter männlicher Führung. Das hat sich geändert. Ab sofort nimmt mit Annemarie Stadelmeier eine Frau das Ruder in die Hand. Erfahrungen konnte sie in den vergangenen Jahren als stellvertretende Abteilungsleiterin sammein. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Abteilungsleiterin Annemarie Stadelmeier, stellvertretender Abteilungsleiter Josef Bergmair, Schriftführer und Platzwart Josef Asam, Kassier Vitus Birkmair, Sportleiter Johann Pletzer, stellvertretender Sportleiter Horst Pfaffenzeller. Auf der Tagesordnung standen auch die Ehrungen der Vereinsmeister. Das Zielschießen gewann Annemarie Stadelmeier mit 110 Punkten vor Hans Friedrich (108) und Willi Pausch (106 Punkte).
Uno-Meister wurde wie im Vorjahr Anton Kopp mit 10:2 Punkten vor Johann Pletzer und Hans Friedrich. Als Duo-Meister gingen Johann Pletzer und Josef Bergmair mit 11:5 Punkten hervor, gefolgt von Willi Pausch und Franz Brosig sowie Josef Asam und Hans Friedrich. Die Mannschaftsmeisterschaft holten sich Horst Plaffenzeller, Willi Pausch und Moar mit 10:2 Punkten vor Anton Kopp, Gebhard Brosi und Gertraud Manhart. Dritter wurden Josef Asam, Josef Haug und Annemarie Stadelmeier.
Die Stockschützen des BCA haben eine anstrengende, aber auch erfolgreiche Saison hinter sich. Bei 34 Veranstaltungen stand Anton Kopp 26 Mal auf der Bahn, auf 24 Einsitze brachte es Johann Pletzer und auf 23 Horst Pfaffenzeller. Die Stockschützen Johann Pletzer, Anton Kopp, Horst Plaffenzeller und Willi Pausch schafften im Eisstadion in Landsberg unter zwölf teilnehmenden Mannschaften den Aufstieg in die Bezirksliga A. In der Pokalrunde in Friedberg gelang mit Johann Pletzer, Anton Kopp, Horst Pfaffenzeller, Gebhard Brosi und Josef Bergmair der Aufstieg. Als herausragend wurde der erste Platz beim Turnier in Eurasburg mit Johann Pletzer, Anton Kopp. Gebhard Brosi und Josef Bergmair bezeichnet.