Ausbeute passt mit 4 Punkten
Zufriedenstellendes Wochenende für den BCA: nachdem die erste Mannschaft am Samstag beim TSV Hollenbach ein verdientes 1:1 Unentschieden holte, fertigte der BCA II am Sonntag den BC Aichach II gar mit 7:0 ab und sicherte sich den zweiten Saisonsieg.
Irgendwie war die Gemütslage am Samstag nach Spielschluss eine komische. Einerseits stoppte der BCA durch eine kämpferisch starke Leistung den Abwärtstrend nach zuletzt zwei Niederlagen, andererseits hätte er aufgrund einer überlegenen zweiten Halbzeit einen Sieg locker einfahren können. So schaffte man aber letztlich das Minimalziel und am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden mit welchem man nun wieder einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.
Die Vorzeichen hätten beim BCA kaum schlechter stehen können im Vorfeld. Mit Michael Albustin, Elias Maurer, Martin Treffler, Adrian Postolica, Georg Götz und Konstantin Miesl fiel ein Sextett aus, welches absolut zum Stammpersonal gehört. Auch Hollenbach musste einige Ausfälle verkraften, so dass sich letztlich ein niveauarmes Spiel ergab. Hollenbach war in der ersten halben Stunde dabei klar tonangebend und vergab kleinere Möglichkeiten. Die 0:1 Führung durch Samuel Fischer nach 24 Minuten fiel verdient, nachdem er durch die Abwehrreihe spazierte und einschob. Nach einer halben Stunde begann sich aber das Blatt leicht zu wenden, denn fortan gewann der BCA im Mittelfeld mehr Zweikämpfe und kam auch erstmals nach vorne, doch Gefahr strahlte man vor der Pause nicht wirklich aus.
Nach dem Seitenwechsel dann eine ganz andere Körpersprache des BCA: ab sofort glaubte man an seine Chance und schaltete einen Gang höher. Zweikämpfe, egal ob im Mittelfeld oder hinten, wurden nun fast alle gewonnen, zweite Bälle gehörten ebenfalls der Eggle-Truppe, und so kam man nun auch endlich zu Torchancen. In der 56.Minute hatte Patrick Schuch im Strafraum bereits abgezogen und wurde dabei gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torjäger Dominik Müller zum 1:1 Ausgleich. Nur drei Minuten später hätte der BCA in Führung gehen müssen nachdem Müller im Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt wurde und erneut zum Strafstoß antrat. Doch der Keeper ahnte dieses Mal die Ecke und konnte parieren. Zehn Minuten später dann die nächste Großchance für den BCA, als der Schuss von Christoph Mahl an den Querbalken ging und Müllers Nachschuss vom Torwart entschärft wurde. Danach verflachte die Partie vor den Toren wieder, sie lebte nun von der Spannung. Aber bis zum Schluss schaffte es kein Team mehr den entscheidenden Treffer anzubringen, weshalb die Begegnung über 90 Minuten gesehen letztlich gerecht mit 1:1 endete.
Keine Chance ließ der BCA II dagegen dem Tabellenschlusslicht BC Aichach II. Der BCA schoss sich den leichten Frust der letzten Wochen von der Seele und siegte mit 7:0. Torschützen waren Oliver Vennemann (2), Sebastian Rabl, Benjamin Treffler, Martin Treffler, Benjamin Gastl und Konstantin Miesl.