BCA beweist erneut tolle Moral
Mit einem blauen Auge kam die erste Mannschaft am Sonntag bei der Heimspielpremiere gegen den Aufsteiger TSV Offingen davon. Nach katastrophaler Leistung im ersten Durchgang lag man zur Pause bereits mit 0:2 hinten. Durch großen Willen und Kampfkraft kam man dann nach dem Seitenwechsel aber zurück und schaffte in der Nachspielzeit das etwas glückliche, aber verdiente 2:2 Unentschieden.
Auch das zweite Saisonspiel endete für den BCA mit 2:2. Und wie zum Saisonauftakt musste man erneut einen 0:2 Rückstand aufholen, wobei Offingen dieses Mal einen deutlich stärkeren Widerpart abgab als eine Woche zuvor Wörnitzstein. Die Moral und die Fitness der Mannschaft sind also scheinbar intakt, dennoch hatte man sich beim BCA zum Start vielleicht den ein oder anderen Zähler mehr erhofft. Doch dieses Mal musste man zum einen auf einige Offensivspieler wie Torjäger Dominik Müller, Kapitän Christoph Mahl oder auch Thomas Grimmer verzichten. Auf der anderen Seite leistete man sich in der Defensive erneut unnötige Fehler, welche letztlich zu Gegentoren führten. Das Team wird sich gerade defensiv steigern müssen um bald den ersten Sieg einfahren zu können.
Der BCA fand eigentlich richtig gut in die Partie und bestimmte zehn Minuten klar das Geschehen. Nach 4 Minuten schien die Führung bereits fällig, als Michael Leicht den Ball im gegnerischen Strafraum in den Fuß gespielt bekam, er aber das Leder anschließend alleine vor dem Torwart knapp am kurzen Eck vorbei schoss. Wie in der Vorwoche nutzte der BCA seinen ersten Hochkaräter leider nicht, und hinten klingelte es auf einmal aus dem Nichts in der 11.Minute. Zunächst klärte man den Ball unnötig zur Ecke, und dann schaffte man in zwei Versuchen nicht das Leder nach dem Eckstoß aus der Gefahrenzone zu bekommen. Am Ende war BCA-Keeper Michael Fottner noch dran, doch ihm fehlte das Glück um die Direktabnahme von Stefan Smolka aus fünf Metern noch zu entschärfen, so stand es 0:1. Das bis dato gute BCA-Spiel kam danach komplett zum Erliegen, und Offingen witterte immer mehr Morgenluft. Nachdem der BCA nun kaum mehr in den Zweikampf kam und die Abwehrreihe zu weit hinten agierte, erhöhte der Gegner nach 20 Minuten durch Stefan Wohnlich auf 0:2, wieder konnte Fottner den Ball nicht mehr um den Pfosten lenken. In der Folgezeit dominierte der Gast nach Belieben, und der BCA musste froh sein vor der Pause nicht noch den dritten Gegentreffer kassiert zu haben als Fottner und Georg Götz jeweils im letzten Moment klärten.
Nach der Pause dann ein völlig anderer BCA: durch taktische Umstellungen in der Kabine kam man nun plötzlich in die Zweikämpfe und hatte auch die nötige Aggressivität. Wichtig war das schnelle 1:2 durch einen Kopfball von Patrick Schuch, als er eine Flanke von Co-Trainer Adrian Postolica verwertete (53.Minute). Danach drückte der BCA und hatte teils gute Möglichkeiten, doch leider fehlte im Abschluss oft die nötige Präzision. Als der Schiedsrichter vier Minuten Nachspielzeit anzeigte und Offingen eine große Chance zur Vorentscheidung liegen ließ, kam der BCA nochmals nach vorne und der eingewechselte Martin Treffler brachte den Ball nach innen in den Rücken der Abwehr. Dort nahm erneut Schuch das Leder volley und der Torwart konnte den Ball nicht mehr abwehren – 2:2. Somit konnte man sich zumindest über einen Punkt freuen, jedoch wäre auch dieses Mal etwas mehr möglich gewesen hätte man in der ersten Hälfte nicht komplett den Faden verloren.
Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart zeigte die 2.Mannschaft eine ordentliche Leistung, musste sich aber am Ende dem guten A-Klassisten TSV Kriegshaber verdient mit 1:3 geschlagen geben. Spielerisch zeigte der BCA gute Ansätze, kam aber zu selten gefährlich vors gegnerische Tor. Den Ehrentreffer erzielte André Straßer mit einem abgefälschten Freistoß.