BCA holt wichtigen Punkt in Bubesheim
Einen wichtigen und hart erkämpften Punkt fuhr der BC Adelzhausen am Samstagnachmittag ein. Beim spielstarken SC Bubesheim erreichte man ein 1:1 Unentschieden, was den BCA einen weiteren kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt bringt. Überragender Akteur auf Seiten der Gäste war Torwart Michael Fottner, der nur durch einen Elfmeter an diesem Tag zu bezwingen war und reihenweise Großchancen des Gegners zunichtemachte.
Adelzhausen zeigte einmal mehr sein Auswärtsgesicht: von Beginn an kam man gut ins Spiel und nahm die Zweikämpfe an. Spielertrainer Peter Eggle hatte eine defensive Ausrichtung gewählt, mit welcher man durch Verschieben im Kollektiv immer wieder die Räume zumachte. Ideal in das BCA-Konzept passte natürlich die frühe Führung, als nach sieben Minuten eine lange Ecke von Dominik Müller auf Christoph Mahl quergelegt wurde und der BCA-Kapitän zum 1:0 einschoss. Danach hatte der BCA etwas Glück, als ein Freistoß von Axel Schnell vom Innenpfosten ins Feld zurücksprang und danach geklärt werden konnte (11.Minute). Außerdem streifte ein Schuss von Hakan Polat nach 22 Minuten den Querbalken. Auf der anderen Seite entschärfte SC-Keeper Liridon Rrecaj einen platzierten Schuss von Mahl zur Ecke (24.) und nach 38 Minuten forderte der BCA einen Elfmeter als Torjäger Müller im Laufduell zu Fall gebracht wurde, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus, da dieser wohl keinen klaren Kontakt erkannte. So ging es kurz danach mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel musste Adrian Postolica nach 50 Minuten ausgepowert vom Feld, für ihn übernahm Coach Eggle nun den Part im Abwehrzentrum und hatte fortan Schwerstarbeit zu verrichten mit seiner Defensive gegen immer stärker werdende Gastgeber. Eggle konnte sich aber auf seinen Torhüter Michael Fottner verlassen, der immer wieder grandios die Chancen des Gegners mit Hand und Fuß vereitelte. Zunächst klärte Fottner einen Fallrückzieher von Esse Akpaloo zur Ecke (48.), dann hielt er aus kurzer Distanz sowohl den Kopfball von Akpaloo per Fuß sowie auch den zweiten Kopfball von Waldemar Schaab mit den Händen (70.). Nach 73 Minuten verschätzte sich Fottner dann einmal bei einer Flanke, doch die BCA-Abwehr entschärfte zusammen drei Bubesheimer Schüsse nacheinander. In der 77.Minute gelang dann aber doch der hochverdiente Ausgleich: Christoph Stöttner brachte im Strafraum Polat zu Fall, und den berechtigten Elfmeter verwandelte Baris Aciköz souverän. Der BCA war nun kräftemäßig am Ende, Fottner konnte aber weitere Male teils sensationell klären gegen Polat (79.), Schnell (81.) und Akpaloo (90.). Mit etwas Glück hätte der BCA in der Schlussphase dann sogar noch den Siegtreffer anbringen können, doch sowohl der Schuss von Müller (85.) als auch von Stefan Asam (88.) ging jeweils knapp am langen Pfosten vorbei. Dies wäre letztlich aber auch des Guten zu viel gewesen, der BCA konnte jedenfalls auch mit dem Punktgewinn am Ende sehr gut leben.
Keine Chance hatte dagegen der BCA II beim Tabellenführer TSV Aindling II. Am Ende der Partie stand es 0:7 für den Gegner.