Spielbericht vom 15. – 17.06.2018
Bambini I
Wichert Marwin, Kern Sebastian, Wörle Tobias und Setzmüller Alexander empfingen zuhause die Gegner aus Inchenhofen. Bereits nach den Einzeln war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen und die Gegner mussten sich gegen die starken Jungs allesamt geschlagen geben. So konnten die Doppel mit Wichert Marwin und Setzmüller Alexander sowie Kern Sebastian und Wörle Tobias ganz locker aufgespielt werden und auch diese zwei Punkte für sich entschieden werden.
Bambini II
Einen regelrechten Spurt legten die Bambini Louis Kettner, Maximilian Andreschewski, Jonas Kanzler und Simon Greppmeir hin. In knapp zwei Stunden ließen sie dem Gegner auswärts in Willprechtszell keine Chance. Alle Einzel wurden von jedem der vier Spieler klar entschieden und auch die zwei Doppel mit Kettner Louis und Andreschewski Maxi sowie Kanzler Jonas und Greppmeir Simon waren dann nur noch reine Formsache. So wundert es nicht, dass sie weiterhin die Spitze der Tabelle anführen.
Herren 50
Adelzhauser Herren 50 verlieren Match Tie Break Krimi gegen FSV Inningen mit 3:6
Im dritten Heimspiel dieser Saison durfte unsere Herren 50 Mannschaft die Gäste vom FSV Inningen empfangen. Die ersatzgeschwächten Adelzhauser hatten bei schönem Wetter und zahlreichen Zuschauern ihre Möglichkeiten endlich mal gegen die Inninger zu gewinnen. Rudi Aust legte rasant los und gewann den ersten Satz mit 6:0. Dann aber stellte sich sein Gegner auf das schnelle und druckvolle Spiel ein und gewann den zweiten Satz knapp mit 7:5. Der Match Tie Break musste nun entscheiden. Hier ließ Rudi Aust nichts mehr anbrennen und ging Punkt für Punkt schnell mit 9:3 in Führung und wartete dann geduldig auf den entscheidenden Ball. Der kam. Mit 10:7 gewann er den Match Tie Break. Josef Kettner spielte gut verlor aber den ersten Satz mit 4:6. Im zweiten Satz steigerte er sich nochmals und gewann mit 6:3. Auch hier musste der Match Tie Break entscheiden. Josef Kettner kam in Rückstand. Beim Stande von 6:9 schien das Spiel bereits entschieden zu sein. Aber nein. Ein Stoppball nach dem anderen verlangte seinem Gegner alles ab und führte dann zu seiner Verletzung. Mit 11:9 setzte sich Josef Kettner nach überlegter Spielweise letztendlich durch. Auch Manfred Horgai hatte einen guten Tag erwischt. Er verlor den ersten Satz zwar mit 4:6 gewann aber dann den zweiten Satz mit 7:5. Auch hier sollte der Match Tie Break entscheiden. Dank seiner konzentrierten Spielweise gewann Manfred Horgai den abschließenden Match Tie Break mit 10:7. Karl Sternecker Ehrenspieler und Edelreservist der Herren 50 zeigte ein starkes Spiel gewann den ersten Satz mit 6:4 verlor aber dann den zweiten Satz mit 4:6 und musste auch in den Match Tie Break den er nach dem Bruch seiner Sonnenbrille aber dann mit 4:10 verlor. Wolfgang Gerber war immer am Ball setzte aber die entscheidenden Bälle immer wieder ein paar Zentimeter ins aus und verlor 3:6 und 4:6. Brosi Gebhard verlor klar in zwei Sätzen mit 3:6 und 2:6. Beim Stande von 3:3 nach den Einzeln mussten nun die Doppel entscheiden. Hier hatten die Inninger dann die Nase vorne. Mit teilweise energischem Auftreten schafften sie sich die Grundlage für ihren Gesamtsieg. Rudi Aust und Wolfgang Gerber (2:6, 4:6) und Brosi Gebhard und Manfred Horgai (4:6, 3:6) verloren ihre Doppel jeweils in zwei Sätzen. Josef Kettner und Andreas Klehm verloren den ersten Satz mit 2:6 gewannen aber den zweiten Satz mit 6:4. Den abschließenden Match Tie Break konnten die Inninger mit 10:6 gewinnen. Unter dem tosendem Beifall der zahlreichen Zuschauer endete die an Spannung und Dramatik kaum zu überbietende Partie und friedlich ging’s in die anschließende Grillparty bis in die Nacht hinein.