BCA misslingt die Generalprobe
Wenig nach Plan lief die Generalprobe der ersten Mannschaft beim BC Aichach. Eine Woche vor dem Punktspielstart in Donauwörth musste man sich dem Kreisligisten verdient mit 1:2 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft trat unterdessen beim VG-Turnier des FC Laimering-Rieden an und erreichte den 5.Platz.
So hatte man sich das letzte Testspiel vor dem Start nicht vorgestellt. Mit einer soliden Leistung wollte man den klassentieferen BC Aichach souverän bezwingen und nochmals Selbstvertrauen tanken, doch durch eine völlig verschlafene Anfangsphase lief man das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher und konnte letztlich eine Niederlage nicht mehr abwenden.
Von Anfang an war Aichach hellwach und spritzig, der BCA dagegen schien schwere Beine zu haben und gewöhnte sich lange Zeit nicht an den agilen Gegner. Daneben leistete man sich zu viele einfache Ballverluste und kommunizierte zu wenig. Aichach spielte in der Offensive zielstrebig und zeigte großen Willen, und so war es auch nicht verwunderlich, dass es nach 18 Minuten bereits 0:2 stand. Zunächst traf Maximilian Schmuttermair (13.), kurz danach Stefan Schaffer (18.), beide Male sah die BCA-Abwehr nicht gut aus und war zu wenig entschlossen. Erst nach 25 Minuten kam der BCA endlich ins Spiel und wurde nun überlegen, doch Torchancen blieben lange Zeit aus, abgesehen eines Lattentreffers von Dominik Müller. Kurz vor der Pause fiel aber dann doch der sich andeutende Anschlusstreffer, als Müller nach einer feinen Einzelleistung aus spitzem Winkel den Torwart tunnelte.
Nach dem Seitenwechsel diktierte der BCA weiter das Geschehen, doch offensiv wollte gegen geschickt verteidigende Aichacher kaum etwas gelingen. Erst zehn Minuten vor Schluss scheiterte Thomas Grimmer aus guter Position an Keeper Peter Rinauer, dies sollte die einzig nennenswerte Chance des BCA bleiben trotz einiger vielversprechender Situationen. Auf der Gegenseite kam der Angriff der Aichacher kaum mehr zur Entfaltung außer bei Standards, wobei BCA-Torwart Michael Fottner einen strammen Schuss im Anschluss an einen Eckball klasse über die Latte lenkte. So blieb es am Ende beim gerechten 1:2 Endstand, und dem BCA dürfte klar sein, dass nächste Woche eine deutliche Leistungssteigerung her muss um eine Chance auf Punkte zu haben.
Einen schweren Stand hatte die zweite Mannschaft des BCA beim VG-Turnier des FC Laimering-Rieden anlässlich deren 40jährigen Vereinsbestehens. Der BCA musste sich am Freitag in der Vorrunde dem SV Obergriesbach (0:2) und dem TSV Sielenbach (0:3) geschlagen geben und spielte am Samstag dann nur noch um den 5.Platz. Diesen erreichte man aber durch eine gute Leistung gegen den SC Eurasburg, den man klar mit 4:0 bezwang. Torschützen waren Konstantin Miesl (2), Korbinian Ableitner und André Straßer.