BCA I holt 7 Punkte in neun Tagen
Wichtiger Heimsieg für den BCA: in einem Sechs-Punkte-Spiel gewann die erste Mannschaft gegen die SSV Glött mit 5:1 und vergrößerte den Abstand auf den Relegationsplatz auf 4 Punkte. Somit fiel die Ausbeute am Ende der englischen Woche mit sieben Punkten sehr erfreulich aus. Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Wulfertshausen II musste dagegen witterungsbedingt abgesagt werden, das tiefe Hauptspielfeld hätte eine zweite Partie nicht vertragen und das Nebenspielfeld kann aktuell nicht genutzt werden aufgrund der Installation der Flutlichtanlage.
So hatte man sich den Abschluss der englischen Woche beim BCA vorgestellt. Nachdem man letzten Samstag gegen Ehekirchen 2:2 spielte und am Dienstag in Nördlingen 2:0 gewann, wollte man am gestrigen Sonntag unbedingt den ersten Heimsieg einfahren um sich ins Mittelfeld der Tabelle zu schieben. Dies gelang letztlich durch eine gnadenlose Effektivität in der ersten Halbzeit, wobei der BCA schon stärkere Leistungen in dieser Saison zeigte. Doch letztlich gewann man verdient gegen einen lange Zeit sehr unbequemen Gegner aus Glött.
Fußball ist manchmal schon kurios. Diese Erfahrung durften die Fußballer des BCA gestern wieder einmal machen. Spielte man oftmals in letzter Zeit gerade in der Anfangsphase gut, kassierte aber einen Gegentreffer, so war es gestern wie auch schon am Dienstag in Nördlingen genau anders herum: der Gegner war zunächst die bessere Mannschaft und hatte Möglichkeiten, doch der BCA schlug gnadenlos aus dem Nichts zu. Glött ließ den BCA von Beginn an agieren und lauerte auf Fehler im Spielaufbau, und die leistete sich der hektische Gastgeber reihenweise. So konnte die SSV immer wieder kontern, wurde aber nur zweimal richtig gefährlich, wobei beide Male BCA-Torwart Michael Fottner stark reagierte. Beim Schlenzer von Daniel Stredak nach 9 Minuten brachte er die Fingerspitzen noch an den Ball und lenkte diesen an den Querbalken. Und bei einem Schuss von Peter Matkey aus spitzem Winkel machte er das kurze Eck zu und klärte zur Ecke (18.Minute). Der BCA lieferte offensiv bis dato nur ein paar harmlose Schüsse ab, die Glötter Führung schien sich fast anzubahnen. Doch dann kam die 27.Minute, und der BCA lag auf einmal vorne: Dominik Müller entwischte über rechts und passte nach innen zu Kapitän Christoph Mahl, der den Ball aus fünf Metern ins Eck schob zum 1:0. Nur drei Minuten später der zweite BCA-Streich: einen langen Ball in den Raum hob Torjäger Müller stark über den Keeper zum 2:0 (30.Minute). Und wieder nur zwei Minuten später die Vorentscheidung: Müller wurde auf links frei gespielt von Michael Leicht, zog an drei Gegenspieler vorbei nach innen und zog eiskalt ab zum 3:0 (32.Minute). Glött wusste nicht wie ihnen geschieht, und der BCA war gnadenlos effektiv beim Verwerten seiner Torchancen. Nach 36 Minuten bekam der BCA dann einen Elfmeter zugesprochen, der Schiedsrichter vermutete einen Kontakt des Torwarts gegen Müller. Doch der BCA-Stürmer gab zu nicht berührt worden zu sein und zeigte sich als fairer Sportsmann, so dass der Strafstoß zurück genommen wurde. So ging man mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dann gleich der Hoffnungsschimmer für die Gäste: Stredak entwischte auf links und alleine vor Fottner schob er zum 1:3 ein (47.Minute). Anschließend hätte Mahl nach starker Vorarbeit wieder für klare Verhältnisse sorgen können, doch sein Schuss wurde vom guten Torhüter Dennis Waidele pariert (52.Minute). Glött versuchte nun den Anschlusstreffer zu erzielen, die BCA-Abwehr musste Schwerstarbeit verrichten. Doch nach 67 Minuten war endgültig der Deckel drauf auf der Partie: nachdem sein Schuss mit rechts geblockt wurde, zog Torjäger Müller mit links ab aus 14 Metern und traf zum 4:1. Bereits das 16.Saisontor des BCA-Angreifers in seinem elften Spiel. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin, beide Seiten wollten offensiv noch Treffer nachlegen, dies gelang aber nur dem BCA in der 89.Minute, als Müller in den Lauf von Mahl spielte und dieser mit einem herrlichen Lupfer den 5:1 Endstand besorgte. Somit schob sich der BCA auf Platz 7 in der Tabelle vor und hat sich etwas Luft verschafft.